Hauptversammlung vom Seilziehclub Sevelen
Präsident Marcel Rüdisühli begrüsste zunächst alle Ehrenmitglieder, Freimitglieder, Mitglieder und mehrere Gäste zur diesjährigen Hauptversammlung vom Seilziehclub Sevelen. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Vereinsjahre, genoss man zuerst ein feines Abendessen aus der Buchserhofküche.
Nachdem alle Seilzieher gesättigt waren, ging es zum offiziellen Teil hinüber. Der Präsident konnte die letzten zwei Vereinsjahre bei denen die Hauptversammlung schriftlich stattfand, noch mündlich erläutern und die Protokolle genehmigen.
Der Kassier Alfred Eggenberger hatte seine Buchhaltung und Jahresrechnung sauber, korrekt und detailliert geführt entsprechend den gesetzlichen und statuarischen Vorschriften. In diesem Jahr konnte der Verein wieder einmal einen Gewinn verbuchen. Was dem pflichtbewussten Einsatz von treuen Mitgliedern und Helfern zu verdanken ist.
In dieser Zeit ohne mündliche Hauptversammlung gab es auch Änderungen im Vorstand, im Fest-OK und bei den Mitgliedern. Erfreulicherweise konnte im letzten Jahr die Vakanz im Vorstand wieder besetzt werden und einige motivierte Neumitglieder herzlich willkommen geheissen werden. Ehrungen von Freimitgliedern und 10 jähriger Vereinstreue hat man in den letzten Jahren auch aufgeschoben und jetzt nachgeholt und die Präsente persönlich übergeben. Thomas Stricker, Yves Baumgartner und Alfred Wilhelm konnten für 10 Jahre Vereinstreue geehrt werden. Heini Gantenbein, Christian Vetsch, Peter Vetsch, Peter Gantenbein, Markus Eggenberger und Katrin Bertsch erhielten für Ihre Vereinstreue die Freimitgliedschaft, sie wurden alle mit einem Präsent beschenkt.
Für seine fleissige, engagierte und unermüdliche Arbeit als Trainer und OK-Präsident für das Seilziehfest wurde Roman Benz im Jahr 2021 zum Ehrenmitglied ernannt. Roman’s Arbeit hat man anschliessend an die schriftliche Hauptversammlung im Jahr 2021 bei einem kleinen Spagettiplausch nur mit dem Vorstand geehrt und ihm seine Erinnerungstafel übergeben.
Der Präsident machte noch auf das aktuelle Jahresprogramm aufmerksam und forderte die Mitglieder auf das sportliche Winter- und Sommertraining vom Verein zu nutzen.
Bei geselliger Runde wurde das Dessert genossen und der Abend beendet.